User Services

Unser Team ist operativ für den österreichweiten User-, Projekt- und Gerätesupport und den Servicedesk für die IT-Infrastruktur verantwortlich.

Über den klassischen Office-Bereich hinaus unterstützen wir die vielfältige Kund:innenlandschaft (Werkstätten, Terminals, Küchen, Bahnhöfe) mit Speziallösungen. Zum Beispiel für Triebfahrzeugführer:innen, Zugbegleiter:innen und Postbuslenker:innen.

Darüber hinaus arbeiten wir im Zuge von Projekten und technischen Beratungen mit den lokalen ÖBB Organisationen zusammen.

Das Servicemanagement erfolgt durch die Teams von Digital Workplace & Data Services und Business Development & Architecture Management, unterstützt durch zentrale Services in der Abteilung Infrastructure Operations. Die Abteilung Finance- & Integration-Management übernimmt die kaufmännische Abwicklung sowie das Prozessmanagement in der ITSM/CMDB-Umgebung.

Vor allem diese abteilungsübergreifende Teamarbeit ist entscheidend für hohe Leistungsstandards und der Schlüssel zum Erfolg für unsere Kund:innen.

Unser Serviceportfolio umfasst:

  • Multimedia
  • Client-, Mobile-, Print-, und Network-Services
  • Zutrittsysteme
  • Basa
  • Conferencing inkl. VIP-Support

Wir messen laufend die Zufriedenheit unserer Kund:innen und erzielen nachhaltig sehr positive Rückmeldungen.

Unsere Leistungen in Zahlen:

87.000 Work Orders pro Jahr
70.000 SIM-Karten
9.000 Tickets am Service-Desk pro Monat
6.000 Non-Standard-Arbeitsplätze
23.000 Standard-Arbeitsplätze
> 250 Support-Gruppen werden durch den Service-Desk ausgesteuert

Service Mitarbeiter beim Aufsetzen eines Devices.