Das Unternehmen

Die ÖBB-Business Competence Center GmbH (kurz ÖBB-BCC) ist das Shared Service Center des ÖBB-Konzerns in den Querschnittsbereichen IT & Kommunikationstechnik, Innovationen, HR, Service & Soziales, Einkauf sowie Finanzen & Rechnungswesen.

BCC von außen

1.600 Möglichmacher:innen arbeiten täglich daran, als kompetenter und zuverlässiger Partner aller ÖBB Gesellschaften österreichweit top Service- und Beraterleistungen zu erbringen.

Die Vorteile einer Bündelung von Aufgaben im Shared Service Center BCC für den ÖBB Konzern sind:

• Wir gewährleisten eine optimale Balance zwischen Service-Qualität, Service-Kosten und Service-Zeit.
• Wir bieten in unseren Servicebereichen die konzernweite Know-How Führerschaft, Beratung und End-to-End Sicht.
• Wir orientieren uns an aktuellen Trends und Marktstandards und tragen so zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kund:innen bei.