Gute Gründe ein Teil des
ÖBB Business Competence Centers zu werden
Im ÖBB Business Competence Center suchen wir für die unterschiedlichsten Bereiche wie IT, Innovation, HR, Service & Soziales, Finanz- und Rechnungswesen neue Mitarbeiter:innen.
Nachhaltig auf allen Ebenen
Die Bahn ist das mit Abstand umweltfreundlichste Verkehrsmittel. Dadurch tragen wir auch eine große Verantwortung und wollen unsere Leistungen wirtschaftlich erfolgreich, umweltschonend und sozial erbringen. Für uns steht immer der Erfolg durch Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.
Gleichstellung
Alle Menschen sind gleich und das sind sie auch bei uns: Chancengleichheit muss nämlich eine Selbstverständlichkeit sein. Nur so können wir nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg garantieren. Seit 2011 haben wir eine Gleichstellungspolicy, die gleiche Chancen für alle unsere Mitarbeiter:innen sicherstellt. Teil der ÖBB Strategie ist die Diversity Charta 2026. Diese beinhaltet unter anderem die Erhöhung des Frauenanteils im Gesamtunternehmen auf 17 %.
Geschlecht macht keinen Unterschied
Frauen stellen etwa die Hälfte der produktiven, kreativen und inspirierenden Arbeitskraft Österreichs dar. Auf dieses Potenzial können und wollen wir nicht verzichten. Um Frauen bei ihrem Karriereweg zu unterstützen, bieten wir neben Kinderbetreuungsangeboten außerdem die Möglichkeit von Teilzeit auch für Führungspositionen an.
Behinderung darf nicht Barriere sein
Im ÖBB Konzern haben über 700 Mitarbeiter:innen gesundheitsbedingte Einschränkungen, deren Grad der Behinderung bei über 50 Prozent liegt. Beim Umgang mit Behinderung stehen Mitarbeiter:innen mit Behinderungen ein Spezialist (Disability Management und Barrierefreiheit am Arbeitsplatz) sowie die Konzernbehindertenvertrauenspersonen (Persönliche Unterstützung) zur Seite.
Ziel der ÖBB ist die kooperative Zusammenarbeit am möglichst barrierefreien Arbeitsplatz.
Mehr Einblicke
Mehr Infos zu unserer Unternehmenskultur, freien Jobs und News finden Sie auch auf Linkedin. Als Follower:in werden Sie immer über Neuigkeiten und offene Stellen informiert.