So wird Agilität bei den ÖBB gelebt

28. Februar 2024

Am 28.02.2024 war das Meetup des „Vienna Scrum Master Clubs“ zu Gast in der Open Innovation Factory am BCC Standort Lassalle5. Gemeinsam mit 50 Teilnehmer:innen aus verschiedenen Unternehmen widmeten sich die Teilnehmer:innen dem Thema „Getting Agility on Track“.

Es wurde präsentiert, wie sich Agilität in den ÖBB aktuell entwickelt und gelebt wird. Auch die zukünftigen Schritte auf der agilen Reise wurden vorgestellt.

Im Anschluss an den Impulsvortrag haben sich die Teilnehmer:innen in Breakout-Groups zur Frage “Welche Kultur braucht Agilität?” ausgetauscht.

„Das Meetup war eine super Gelegenheit, die ÖBB auf ihrer agilen Reise zu präsentieren und dabei zahlreiche interessierte Personen aus verschiedenen Unternehmen kennenzulernen. Ihre Einsichten, Erfahrungen zur agilen Transformation waren besonders bereichernd. Diese Art von bereicherndem Austausch sollten wir öfter machen!" so der Vortragende aus den ÖBB.