Beispiele aus der Praxis:

Mitarbeiter nutzt App am Handy

Digi Reach: digitale Identität für alle

Seit Ende 2021 ist jede:r ÖBB Mitarbeiter:in in Österreich mit einer digitalen Identität ausgestattet. Mit „Digi Reach” haben wir einen Meilenstein in Richtung Digitalisierung erreicht, mit dem wir dank direkter Kommunikation als ÖBB noch näher zusammenrücken. Mit „Digi Reach“ können ÖBB Mitarbeiter:innen ihre persönliche E-Mail-Adresse, das Intranet Mobil, das HR-Portal und alle M365 Services auf ihrem Smartphone (Firma oder privat) nutzen und unter Einhaltung der jeweiligen Betriebsregeln auf ÖBB-relevante Informationen und Services zugreifen.

M365: Zusammenarbeit am Puls der Zeit

Microsoft365 (M365) ist eine cloudbasierte Lösung für die zeitgemäße Zusammenarbeit innerhalb des ÖBB Konzerns und bietet die Möglichkeit, ortsunabhängig von jedem unterstützten Endgerät aus zu arbeiten. Die praktischen M365-Applikationen erleichtern die konzernweite Zusammenarbeit. Neben der technischen Bereitstellung (Software & Hardware) bieten die ÖBB den Mitarbeiter:innen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Webinaren und Live-Schulungen sowie ein M365-Informationsportal.

M365 Webinar Seite der ÖBB