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Information Technology

Unser Portfolio reicht von Projektmanagement bis hin zu Lösungsentwicklung, IT-Security und den Betrieb für IT-Services, wie beispielsweise Service Desk, Arbeitsplatz- oder Rechenzentrum-dienstleistungen. Darüber hinaus betreiben wir ein eigenes Test-und Analysecenter, welches uns erlaubt alle Projekte genau zu analysieren und für unsere Partner ein optimales Service und transparente Leistungen anzubieten. Unser Innovationsteam bietet neue IT-Lösungen für Partner im Konzern aber auch für den Bahnkunden selbst. Wir bieten ganzheitliche IT-Lösungen an und stärken so auch die Wettbewerbs-fähigkeit und den Erfolg der Konzerngesellschaften sowie anderer EVUs.

IKT Betrieb

Der Bereich "IKT Betrieb" betreibt, überwacht, wartet und entstört die für die Erbringung der Services und Produkte notwendige IKT-Infrastruktur samt den darauf laufenden Applikationen und stellt IT-Standardprodukte wie Laptops oder Smartphones bereit.Incident-, Change- und Problem-Management werden als zentrale Aufgaben durch den Servicedesk, Client Support und sowohl fachlichen als auch technischen Betrieb im Rahmen des 2nd Level Supports erbracht.

IKT Entwicklung

Der Bereich "IKT Entwicklung" konzipiert, entwickelt und implementiert kundenspezifische Lösungen (Projekte) sowie Standardservices (Produkte) von der technischen Seite.

Person hält IT-Endgeräte in den Händen.

Projekt & Projektportfoliomanagement

PPM entwickelt das IT-Leistungsportfolio und fungiert als zentraler Ansprechpartner für alle Partner. Als zentrale Stelle wickelt PPM alle Aufträge der IKT (webshop-, rahmenplan- und angebotsbasierend) ab.

 

Dein Karriereticket in die IT.