ÖBB Logo

Jobprofile

Wer sind die Personen, die sich tagtäglich für den gesamten Konzern einsetzen? Welche Möglichkeiten bietet das ÖBB-Business Competence Center eigentlich? Wir wissen, die Möglichkeiten und Arbeitsfelder sind breit gefächert. Aber lesen Sie selbst wie unsere MitarbeiterInnen arbeiten und was sie begeistert.

Mag. (FH) Monika Lovric

Business Partner HR

"Wir wollen bis 2020 unter die Top 10 Arbeitgeber Österreichs kommen. Ich finde, wir haben sehr gute Voraussetzungen, dieses Ziel zu erreichen, denn es ist realistisch. Darum werde ich in meinem Aufgabenbereich alles Mögliche tun, um die Zielerreichung im BCC zu unterstützen."

Michael Lechner

Bankbuchhaltung/Zahlungsverkehr

"Bankbuchhaltung/Zahlungsverkehr klingt zwar für viele nicht sehr spannend, ich sehe es aber als einen sehr wichtigen Bereich, wo man mit sehr großer Sorgfalt umgehen muss. Am meisten motiviert mich mein kollegiales und sehr freundliches Umfeld. Wir unterstützen uns gegenseitig und packen alles optimistisch an."

Mag. Sylvia Reiss

Interne Kommunikation

"Es wird nie langweilig. Die Themen sind so vielfältig und spannend, dass man immer die Möglichkeit hat, alle Facetten der Öffentlichkeitsarbeit auszuschöpfen und sich dabei selbst immer wieder neue Maßstäbe und Ziele zu setzen. Und wenn die Chemie mit den KollegInnen stimmt, macht das alles sehr viel Spaß."